Wir müssen reden

Kommunikation ist ein bisschen wie Liebe – sie geht uns alle etwas an, aber niemand kann wirklich sagen, wie man es richtig macht. Kommunikation ist etwas Selbstverständliches, etwas Alltägliches sogar, von dem wir aber nur vage ahnen, wie sie funktioniert. Kein Tag vergeht, an dem wir nicht fragen, lesen, erklären, schreiben, zuhören, streiten, diskutieren oder schweigen. Und doch hat kaum jemand einfache Werkzeuge zur Hand, um Kommunikation zu erleichtern oder zu verbessern. So begann unsere Reise in die Untiefender Kommunikationswissenschaften. Für das vorliegende Buch haben wir die wichtigsten Theorien entstaubt, auf Relevanz abgeklopft, verdichtet, visuell aufbereitet und auf heutige Herausforderungen angewandt. Zudem haben wir sie um praktische Tipps und brauchbare Methoden erweitert. Das Ergebnis sind 43 aktuelle Erklärungen für ewige Probleme.

Vom Beziehungs- bis zum Bewerbungsgespräch, von Fake News bis zum Filterblaseneffekt, vom Smalltalk bis zur Jahrespräsentation.

PS Dieses Buch ist eigentlich eine Ausstellung. Die wichtigsten Theorien der Kommunikationsgeschichte kurz & prägnant erklärt. Bis 2030 kannst Du dieses Buch also live im Museum erleben. www.mfk.ch

Viel Freude beim Kommunizieren

Goldenes Kommunikationsbuch.jpg

Ich will: Goldenes Kommunikationsbuch cmp

Mit dem kostenlosen pdf des goldenen Kommunikationsbuches wird die Reise noch nicht enden. Wir nehmen Dich auch direkt auf, in unsere Infoplattform für Kursleitende und solche die es werden wollen. Wir freuen uns auf Dich und den Austausch mit Dir.